Marl stellt sich vor - rundum informiert Anzeige

„LET'S EUROPE“: Kampagne in Marl: Mit Sprühkreide für ein starkes Europa

„LET'S EUROPE“: Kampagne zur Europawahl

Sprühen für europäische Werte und wollen damit auf die Europawahl aufmerksam machen (v. I. n. r.): Jennifer Radscheid (Europabeauftragte der Stadt Marl), Bürgermeister Werner Arndt und Steven Knoke (Wirtschaftsförderung der Stadt FOTO STADT MARL Marl).

Die Stadt Marl ist engagiert, wenn es um europäische Werte wie Einigkeit, Demokratie, Frieden, Freiheit und Toleranz geht. Um dies zu unterstreichen griff Bürgermeister Werner Arndt jetzt vor dem Stadthaus 1 zu Sprühkreide und Schablone und brachte den Schriftzug der Kampagne „LET'S EUROPE“ gut sichtbar auf den Boden. Lasst uns europäisch sein! - Ein klares Bekenntnis zu europäischen Werten war immer und wird immer wichtig sein. Ein geeintes Europa ist entscheidend für die Bewahrung unserer Ideale: Toleranz, Freiheit, Frieden. Deshalb rufe ich Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger auf: Nutzen Sie ihr demokratisches Wahlrecht und gehen Sie am 9. Juni zur Europawahl!“, so das Stadtoberhaupt.

Im Rahmen der Kampagne soll auf bunte und vielfältige Weise die Bedeutung eines vereinten Europas bei Veranstaltungen, im Stadtbild und in den sozialen Medien sichtbar gemacht werden. Die regionale Europakampagne des RVR „LET'S EUROPE“, in Zusammenarbeit einer ganzen Region mit ihren 53 Städten und vier Kreisen, reiht sich ein in zahlreiche Aktivitäten, die europaweit im Vorfeld der Europawahlen stattfinden.

> Jetzt mitmachen!
Und auch zum Mitsprühen ruft die Stadt Marl auf. Denn: Gruppen aus Marl wie Mannschaften, Parteien oder Initiativen können selbst aktiv werden und die Botschaft in die Stadt tragen. Auch Schulklassen sind aufgerufen mitzumachen: Denn ab diesem Jahr kann auf EU-Ebene schon ab 16 Jahren gewählt werden. Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmenden die Schablone sowie Sprühfarbe und schon kann es losgehen. Und keine Sorge, die Farbe ist nicht schädlich für die Umwelt und wäscht sich nach wenigen Wochen wieder aus. Anmeldung per Tel. 02365/99 26 99 oder E-Mail europa@marl.de