Marl attraktiv - Stadtmagazin Marl Anzeige

Volkspark-Projekt in Marl: Aus erster Hand

Verwaltung informiert über das Volkspark-Projekt.

Der Volkspark soll aufgewertet werden. FOTO STADT MARL

Es geht weiter voran: Bei der Neugestaltung des Volksparks startet die Stadt Marl jetzt in die Bauphase. Am 30. August um 18 Uhr lädt Bürgermeister Werner Arndt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich aus erster Hand über die weitere Entwicklung des Projekts informieren zu lassen.

Im Kulturzentrum Erlöserkirche werden die Fachämter und Planungsbüros insbesondere darstellen, was aus den Anregungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger geworden ist. Neben der landschaftlichen Planung stellt die Verwaltung außerdem die Maßnahme zur Entschlammung der Teiche und das Gastronomiekonzept vor. Anschließend haben Interessierte die Möglichkeit, sich dazu zu äußern und Fragen zu stellen.

Die etwa zweistündige Informationsveranstaltung ist bereits die vierte Bürgerbeteiligung im Rahmen der Neugestaltung des Volksparks. Das Projekt ist eingebettet in das Integrierte Stadtentwicklungskonzept 2030+. Mit der Neugestaltung hat sich Marl für die Internationale Gartenbauausstellung Metropole Ruhr 2027 beworben. Für die Neugestaltung des Volksparkes erhielt Marl zuletzt 4,41 Millionen Euro an Fördermitteln vom Bund.


Positive Auswirkungen

Musikschule der Stadt Marl bietet kostenlosen Unterricht an.

Die Musikschule der Stadt Marl bietet ab sofort drei kostenlose Probemonate Instrumentalunterricht für alle Blas- und Streichinstrumente an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Musizieren hat viele Vorteile und positive Auswirkungen auf den Menschen: Menschen, die Musik machen, erlangen nicht nur Kenntnisse und Fertigkeiten am Instrument, sondern steigern auch Konzentrationsvermögen, Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit und ihr Kreativitätspotenzial. Das kostenfreie Angebot der Musikschule gilt für alle Altersstufen. Interessierte können das Instrument frei wählen, auch ein Leihinstrument wird, falls benötigt, für den Zeitraum von drei Monaten kostenlos durch die Musikschule gestellt.

Wer Interesse hat, meldet sich direkt bei der Verwaltung: Frau Raute, Tel. (02365) 50 33 06 53, oder Frau Frank, Tel. 50 33 06 54. Die Musikschule hofft auf regen Zulauf und viele neue Schüler. www.marl.de/musikschule