Marl stellt sich vor - Langeweile kommt in Marl nicht auf Anzeige

Fantastische Unterwasserwelt beim Merfolktreffen in Marl am 3. August

Erstes Merfolktreffen in Marl: Das erwartet die Besucher.

Anika Glodek organisiert das erste Merfolktreffen. FOTO DARK RAVEN COSPLAY

Am 3. August (Samstag) werden Meerjungfrauen und andere Meereswesen im Guido-Heiland-Bad zu Gast sein. Dort findet während der Öffnungszeiten (10.30 bis 20 Uhr) zu den normalen Eintrittspreisen (Erwachsene 6 Euro, Schüler/Studenten 3 Euro, Familienkarte 15 Euro) das erste Merfolktreffen in Marl statt. Die Idee dazu hatte die Marlerin Anika Glodek. Sie war schon auf anderen solcher Treffen in Deutschland.

„Die Events fand ich super. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich doch auch mal hier eins organisieren könnte“, sagt sie. Über Bekannte hat sie Kontakt zum Vorstand des Guidos bekommen und ihnen die Idee vorgestellt. „Sie waren direkt davon begeistert und mit von der Partie“, freut sich Anika Glodek.

Besucher können beim Merfolktreffen in eine fantastische Unterwasserwelt eintauchen. Dazu wird es ein vielfältiges Programm geben. Händler bieten thematisch passende Waren an. Eine Unterwasserfotografin macht tolle Aufnahmen von den Gästen. Wer lieber an Land Fotos machen möchte, kann dafür eine Fotoecke nutzen. Die kleinen Besucher können bei Flossenschwimmkursen ausprobieren, wie eine Meerjungfrau oder ein Meermann zu schwimmen. Zudem soll es Wett- und Parkourschwimmen sowie einen Kostümwettbewerb geben.

Das Sprungbecken kann an dem Tag nur zum Schwimmen genutzt werden. „Dort kann man auch Aufnahmen machen“, so Anika Glodek.